Ehrenamtsabend![]() Mit dem Ehrenamtsabend findet seit 2010 unter der Schirmherrschaft der Stadt jährlich ein Ehrenamtsabend für ehrenamtlich engagierte Lampertheimer statt.
Eingeladen sind Vertreter von Vereinen und Selbsthilfegruppen, Mitglieder der städtischen Gremien, der Bürgerstiftung, Seniorenbeirat, Bürgerinitiative, Spargelkönigin, Ehrenbürger, Träger der goldenen Stadtplakette, Verschwisterungskomitee, Lampertheimer Tafel, Agenda-Gruppen, Altrheininitiative, Lesepaten und der freiwillige Polizeidienst. |
Die am häufigsten gestellten Fragen zum Ehrenamt Benötige ich eine Versicherung für meine ehrenamtliche Tätigkeit?
Nein! Ehrenamtliche in Hessen haben einen Versicherungsschutz vom Land Hessen. Ausführliche Informationen finden Sie unter: Ver... [mehr] Aus der Ehrenamts-Datenbank: Angebot: DLRG sucht Helfer für die Geländepflege Der DLRG Ortsverband Lampertheim e.V. sucht für die Geländepflege (Rasenmähen, Hecken schneiden, Wegepflege) einen ehrenamtlichen Helfer. Der Arbeitsumfang beträgt ca. 2 Std. in der Woche.
Kont... [mehr] |
||||